samedi 8 décembre 2018 – 20:30 Passé

Lecture

Kultur Kreuz

TIMMERMAHN – Zimetstärn & Chrüterschnaps

Kreuz - Nidau

Die schönschte Wienachtsmärli us der Bärner Gägend

Wenn Timmermahn in seinem urtümlichen gotthelfberndeutsch seine Stories performt, wird die Welt gleich besser. Weil es nicht mehr diese Welt ist. Sitzt Timmermahn auf einer Bühne, ist er weit mehr als der begnadete Vorleser seiner eigenen Geschichten. Ein Schöpfer von schillernden Wortwelten. Stark und seelenvoll wie die Bilder, die er im wirklichen Leben malt.

Timmermahn – eine lebende Legende und eine der schillerndsten Figuren der gegenwärtigen Kunst- und Kulturszene. Und wie der Schriftsteller Peter Bichsel ihn beschrieb: „Wer Timmermahn beschreibt , der tut ihm Unrecht“.

Wir freuen uns auf eine kleine Verschnaufpause in der hektischen Weihnachtszeit.


MEHR INFOS
www.timmermahn.ch